Montag, 12.7 – Asterix & Kleopatra

Am morgen nach dem Aufstehen erwartete uns ein Brief von der ägyptischen Königin Kleopatra. Sie lud uns ein, Zeit in Ägypten zu verbringen. Bei freundschaftlichen Spielen konnten wir nach dem Zmorge unser sportliches Können unter Beweis stellen, z.B. bei Fussball, Sackhüpfen, Stafette und Speerwerfen.

Kleopatra hat uns dann mitgeteilt, dass sie in die Ferien reisen möchte und für diese Zeit einen würdigen Vertreter braucht. Bei einem Logical konnten wir uns beweisen und zeigen dass wird dieser Aufgabe gewachsen sind. Zusätzlich wurde die Zeremonie zur Machtübergabe vorbereitet.

Den Abend verbrachten wir an der Zeremonie mit Aufführungen um Tanz, Comedy, Quiz und eine Show. Nach dem Dessert durften die jüngeren Gruppen bereits ins Zelt schlafen gehen. Für die älteren gab es noch eine gruslige Geisterbahn im Wald, welche ein voller Erfolg war.