Mittwoch, 14.7 – Chaos Tag

Der heutige Chaostag begann mit einem Mittagessen zum Frühstück, um uns für die angebliche Wanderung zu stärken. Kaum zur Wanderung losgelaufen, erklang das Martinshorn aus dem Festzelt. Für uns hiess dies, Ruhe bewahren und die Situation abklären. Schlussendlich, ging es statt auf eine Wanderung, zur Disco im Festzelt. Nach diversen Tänzen wurden die Kinder ins Bett geschickt. Jedoch wurden sie wenig später für den Leiterhöck wieder geweckt und haben anschliessend das Abendessen genossen.

Am Nachmittag wurden die Kinder mit verschiedenen Posten auf ihre Fähigkeiten für den Unterhaltunsgabend 2021 (15./16.10.2021) geprüft. Es wurde getanzt, gesungen und jede Menge geschauspielert. Anschliessend haben die Kinder ihre neu erlernten Fähigkeiten einstudiert und in ein Theater verpackt. Diese wurden der ganzen Schar vorgeführt, was für jede Menge Gelächter sorgte. Anschliessend fand die Leitertaufe statt, bei der das 15er-Team in den Kreis des Leitungsteams aufgenommen wurde. Der krönende Abschluss des Tages folgte mit der Rangverkündigung des Scharspiels. Die Gewinnergruppe «Schwinix» hat sich sehr über den klaren Sieg gefreut.