Mittwoch, 7.7 – 15er Team Tag

Da Miraculix in den letzten Tagen zu einem anderen Druiden gebracht wurde, um dort von seiner Krankheit geheilt zu werden, mussten heute die Stammesältesten (Leiter) uns verlassen, um ihn dort abzuholen. Die Kinder blieben mit dem 15er-Team auf dem Lagerplatz und hatten den Auftrag, den Römern im Wagenrennen die Stirn zu bieten. Unter diesem Motto sammelten die Kinder am Morgen an verschiedenen Posten Münzen, um mit diesen,Material für ihr Streitwagen zu kaufen. Nach einem Hot-Dog als Stärkung am Mittag, bauten die Kinder am Nachmittag in Gruppen ihr Wagen zusammen. Währenddessen hatte die Schar zusätzlich den Auftrag, ein Theater einzustudieren, in dem sie ihr Wagen möglichst gut präsentieren mussten. Zum Abendessen gab es dann Älplermaggarone. Danach ging es mit der Vorstellung der Theater und mit dem eigentlichen Wettrennen der Wagen weiter. Am Ende des Tages gab es ein feines Dessert und die Rangverkündigung des Rennens.